COMRA ist die neue offensive für die Administration der IP basierenden Telefonanlagen. Dabei ist es unabhängig, welcher Hersteller verwendet wird. Änderungen oder Modifikationen können sofort oder zu festen Terminen vorgenommen werden, so können Sie Aufgaben frühzeitig planen und durchführen. Ein Fachwissen ist dabei nicht mehr von Nöten. Jeder kann es bedienen, auch wenn keine Vorkenntnisse bestehen.

Die integrierte Rufnummernverwaltung macht Ihre separaten Excel-Listen Überflüssig. Rufnummern können gesperrt oder für spezielle Zwecke reserviert werden. Das System vergibt eigenständig die nächste verfügbare Rufnummer und warnt Sie, wenn sich diese sich dem Ende neigen. Steigern Sie Ihren Profit, in dem Sie Zeit sparen und Ihren Kunden einen Mehrwert durch zugriffsgesteuerten Zugang bieten.


Wiederkehrende Aufgaben lassen sich einfach und unkompliziert automatisieren. Damit steigern Sie nicht einfach nur Ihre Produktivität, sondern beugen auch Fehlern vor.

Rollenbasierende Berechtigungen garantieren Ihnen, dass Systemadministratoren nur auf Einstellungen zugreifen, die Sie auch für diesen definiert haben. Bilden Sie Ihre Unternehmensstruktur ab oder lassen Sie Kunden Ihre eigenen Systeme verwalten, ohne bedenken auf sicherheitskritische Informationen zu haben. Denn alle Daten, die nicht für den Benutzer freigegeben sind, sind auch nicht sichtbar.

Für wenig versierte Benutzer und für das erreichen einer netzwerkweiten Standardisierung, stehen aussage küftige Vorlagen zur Verfügung. Diese werden einmalig nach Ihren Wünschen eingerichtet und können immer wieder verwendet werden.


Kümmern Sie sich nicht, von welchem Hersteller ein Apparat ist. COMRA ist in der Lage, alle in der gleichen Art und Weise zu verwalten. Sonderfunktionen wie „FollowMe“ gibt den Anwendern Ihrer Telefonanlage einen Mehrwert, wo sie zeitgesteuert Rufumleitungen zu bestimmten Zeiten und Orten definieren können. Es lässt sich z.B. definieren, dass an Wochentagen zwischen 12:00 und 13:00 Uhr alle Anrufe auf den Anrufbeantworter umgeleitet werden sollen. Haben Sie Urlaub? Dann richten Sie ein, dass alle Anrufe für den Zeitraum von ein, zwei, oder mehr Wochen auf einen Kollegen umgeleitet werden. COMRA setzt für Sie die Umleitung ein und entfernt diese, wenn die vordefinierte Zeit abgelaufen ist.

COMRA Get Connect unterstützt deutsch, englisch, französisch. Auf Wunsch, bilden wir auch Ihre Sprache ab.